Donnerstag, 3. Dezember 2009

Mittelalterweihnachtsmarkt in Telgte

Juchhuuu, endlich ist es soweit! Ab Morgen heißt es, raus aus dem Hier und Jetzt und eintauchen in das Mittelalterzeitalter. Wo das möglich ist? In Telgte bei Münster. Dort findet an allen 4 Adventswochenenden der größte Lichterweihnachtsmarkt in ganz Deutschland statt. Eintritt frei! Ich schnappe mir meine lieben Freundinnen und unsere passenden Gewänder und verschmelzen mit dem aufregendsten Jahrhundert für ein ganzes Wochenende. Ritter, Winkinger, Drachen, Folkloregesänge, Gaukler ...hach, das wird ein Spaß!!! Fotos folgen natürlich. Und euch, einen fleißigen Nikolaus und einen besinnlichen 2. Advent!

Hier nachträglich ein paar bildliche Ausschnitte und im WDR - TV Bericht:





Mehr über die Larpschneiderey und ihre tollen Kleider

1 Kommentar:

  1. Das war ein toller Ausflug. Es tat gut einfach mal aus dem Alltag auszubrechen. Ich kann es nur jedem empfehlen mal in eine andere Zeit zu flüchten und komplett abzuschalten.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...