Mittwoch, 10. August 2011

Miss Emily´s 5. Geburtstag - Jubel, Trubel, Heiterkeit

Vielleicht kennt der eine oder andere es von seinen Kindern... "Mama, Papa.. wie oft muss ich noch schlafen bis ich Geburtstag habe?" ..und was machen wir da? ..und zusätzlich wird Luft geholt und aufgezählt was sich alles gewünscht wird! Wobei ich mein, dass selbst das Kindle es sich nicht mal merken kann bei der Menge und Vielfalt :) ... Bei uns wars am 03.August soweit. Meine Tochter ihr 5. Geburtstag. Diesmal sollte es etwas ganz besonderes werden und kleine Gäste aus der Kita wurden eingeladen. Meine Überraschung für sie als großer Pferdeliebhaber war eine Kutschfahrt und Ponyreiten auf dem Gut vom Schloss Diedersdorf ganz bei uns in der Nähe. Am Abend zuvor begann ich viele kleine Muffins, auch Cupcakes genannt und eine Kinderpinguin Torte zu backen, am Morgen haben wir gemeinsam alles ganz bunt und dekorativ verziert... Man sieht, die kreative Ader bricht in jedem Bereich bei den Schulzen´s aus... lach.. Torte und Muffins wurden dann genüsslich, unter großem Geschick auf dem Kremser verspeist. Die Mädels wurden von mir angeschminkt und konnten sich auf dem ansässigen Spielplatz austoben, als auch beim Eierlauf und dem Plumpssack Spiel... Jeder weiss wie die aktuelle Wetterlage war/ist... doch genau für unsere kleine Party haben die Englein uns den Wolkenhimmel geöffnet und die Sonne erstrahlen lassen. Hach, ich fands toll und meine Emmy auch! Lieben Dank auch hier nochmal an alle lieben Gäste und meinem lieben Schatz, der mir daheim und im Atelier so sehr mit unter die Arme gegriffen hat, dass das ganze realisierbar wurde in diversen "Umständen"...

Morgens um halb sieben... Der entzückte Blick auf den Gabentisch ♥
Kuchen und Muffins für die Gäste..
Von wegen Blondinen sterben aus!... Hier sinds 5 auf einem Streich!
Die Kutschfahrerin und ihre Tante :)
Beim nächsten Highlight, dem Ponyreiten..



Ich habe so einige Fotos an diesem Tage gemacht, da mein Blog aber leider begrenzt ist an Platz, ist dies nur eine wirklich kleine Auswahl an Einblicken der Feier...

Und wer gern wissen mag, wie das Rezept für diese überaus leckere Torte geht, der kann es sich hier gern runter laden... Ich fands wirklich prima, einfach und schnell zu machen! Zudem war sie saulecker ;)

Kommentare:

  1. Oh...die kleine Löwin hatte Geburtstag. Alles Liebe nachträglich an Emmy. Die Cupcakes sehen aus, als hättest du sie hingezaubert. Wow...wirklich toll gelungen ;o)

    Und wie ich soeben gelesen habe, sind glückliche, runde Umstände bei dir eingetreten. Für die anstehende Kugelzeit alles erdenklich Liebe. Dann bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie dein eigener Bauchabdruck ausschauen wird und hoffe, dass du ihn uns zu gegebener Zeit präsentierst.

    Ganz liebe Grüße von

    Jenny & Leandro
    (die schon soooo lange nichts mehr von sich hören lassen haben, aber ihren Bauchabdruck immer noch traumhaft schön finden und dich weiter empfehlen)

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch nachträglich an deine süße maus
    das sieht so toll aus
    schade schaff es nicht im september mit nach Potsdamm hätte euch so gern besucht .
    L.G bax

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...