Freitag, 20. Juli 2012

Kurzer Reisebericht der Gipsbauch-Familie auf Rügen


Wunderschön, erholsam, windig, sonnig, harmonisch, erfüllend, inspirierend und einfach soooo befreiend... 
Ja, das war unser Kurzulaub auf der Insel Rügen im Kurort Lohme - Panorama Hotel, nahe dem Kaiserstuhl. Ich war sehr erstaunt wieviele Berliner und Potsdamer vorort waren. Aber ansich, war die halbe Nation dort vertreten. Es ist schon ein ganz schönes gegurke, eh man erstmal dort oben angekommen ist. Unser Blick fiel oft auf die entgegenkommenden Fahrzeuge und deren Nummernschilder. Selbst Italien, Schweiz und viele Münchner machten dort Urlaub. Wie lange die wohl unterwegs waren? Wir hatten täglich wunderbarstes Wetter. Klar, sehr abwechseln mit Wind, Regen und Sonne. Doch letzteres überwiegte. Da Jan und ich beide Naturliebhaber sind, war klar... wir müssen uns bewegen. So gings den einen Tag hoch zum Kaiserstuhl, an die Kreidefelsen. Schaute man grade aus, links und rechts... klar, nur Touristen. Egal. Der Naturschutzpark mit seinen hohen Buchen, war sehr erfrischend und schön. Nächsten Tag marschierten wir dann zum nördlichsten Punkt, das Kap Arkona. Kaum angekommen, gings auch schon wieder zurück. Es war enorm windig, so das es mir nur so in die Augen peitschte. Meine Ausdauer und Kondition ansich sind ja gleich null. Kein Wunder, wenn ich auch nur an den Gipsbäuchen werkel und kaum Bewegung habe, ausser noch Windeln zu wechseln und Kinder zu bespaßen. Also meldete sich nächsten Morgen sogleich die Muskelmietze. Was auch erwähnt werden muss, ist, das Essen! Mhmmmmhmm... selten so gut haben wir gegessen. Mit einer Aussicht auf Sonnenuntergänge, einem entspannten Baby, ein Mann der sich das Störtebecker wohlbekommen liess und der glücklichste Mensch auf Erden war... Toll wenn man sich mal keine Gedanken um die Welt machen muss :-) 
Nun aber ein kleiner Einblick in unseren Reisebericht. Denn bei uns steht auch schon die Weiterreise nach Thüringen an. Geplant ist dieses mal ein Kurztripp nach Ingolstadt mit einer Übernachtung. Schwiegerpapa erhält sein neues Auto, was seine Kinderaugen zum leuchten bringt.

Euch wünsch ich auch eine schöne und erholsame Zeit. Vorallem genießt die Zeit mit euren Kindern, es bedeutet ihnen viel, wenn ihr euch einfach nur über sie freut das sie da sind und sie als Geschenk anseht. Genießt den Augenblick ♥

Hier gehts zum Album, wer gern mehr Bilder sehen mag, bitte aufs Bild klicken:


Kurzurlaub auf Rügen 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...