Sonntag, 13. Januar 2013

Was man aus unrümpfigen Babybauch Gipsabdrücken schönes zaubern kann...

... DAS meine Lieben, möchte ich euch heut gern erneut an zwei meiner letzten Babybauchabdrücken zeigen, welche einen Tag vor Sylvester, unser Gipsbauch-Atelier verließen.



Was gibt es zu den Zweien zu sagen? 

 

Genauer gesagt soviel, dass die beiden leider 1 ganzes Jahr schon Plätze auf meinen Regalen gehütet haben. Warum so lange fragt ihr euch? Naja, Herr M. (meine Schokoladenseite) und ich sind letztes Jahr im Dezember mit Tochter Nr. 2 Eltern geworden und besagte Kundin kam aus Frankfurt angereist, mit dem Wissen, dass ich im Grunde mein Elternjahr antreten werden und alles ein weeeenig langsamer vorran geht. Aber wer auch die beiden unrümpfigen Stücke sieht, kann erkennen dass da echt megamässig viel Zeit und auch Körperkraft gefragt war! Herr M. musste sogar die Handsäge zücken und kam recht ins Schwitzen. Zudem sollte die Gestaltung auch recht originell werden. Wurde mir doch glatt weg eine neue Herausforderung unter die Nase gesetzt... Wer an Callas und Efeu denkt, denkt sicher an.... ? Natürlich NICHT Friedhof! Neeeein :-) Beide Ex-Babybäuche werden nebeneinander im heimischen Schlafzimmer aufgehängt und dort herrschen dekorativ gesehen, Brauntöne als auch der Kundin ihre Lieblingspflänzchen.. 

 

Tausende Gipsbäuche und nur 4 Hände...


Derzeit gibt es wieder viiiiiiiele viele Anfragen rund um die Aufarbeitung/Veredelung von alten, unschönen, ausgefransten, zu dünnen, vergilbten, verbeulten etc. Gipsabdrücken vom Babybauch. Unser kleiner Familienbetrieb besteht wirklich nur aus mir und meiner Lebenspartnerlichen Unterstützung, währendnebenbei unsere kleine 1 jährige Maus alles unsicher in unserer verstaubten Werkstatt macht. Alles nicht schlimm :) Nur aus diesem Grunde ist es uns zeitlich nicht immer möglich, auf alle E-Mails gleich zu antworten. Auch die Bearbeitung dauert etwas länger. Soll doch schließlich nicht die Qualität darunter leiden! Ansich sollte halt, wer mir seinen Gipsabdruck aus der einstigen Schwangerschaft zusenden oder bringen mag, mit einer Wartezeit von ca. 3-4 Monaten (und das ist noch gut, im Vergleich zu anderen Gipsbauch-Künstlern!) rechnen. Je nachdem wie sehr ich bei der Gestaltung ins Detail gehen darf °lach°.... 


 

Gibt es eine Alternative? 

Wer dem aber umgehen möchte, dem leg ich unseren liebevoll gestalteten Online Shop ans Herz, in dem umfangreiche Produkte für den selbstgemachten Babybauch Gipsabdruck zum Erwerb angeboten werden! Alle Materialien sind von uns gestestet und finden täglich Eigengebrauch. Schaut rein und überzeugt euch selbst :-)


Alles Liebe euch und einen zauberhaften Wochenstart ♥


1 Kommentar:

  1. Wow. :) Ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite gestoßen, als ich nach schönen Idee / Möglichkeiten für Erinnerungen an die Schwangerschaft gesucht habe. Und ich muss wirklich sagen: ich bin begeistert. :) Das sind wirklich die schönsten Gipsbäuche, die ich gesehen habe. :) Das ist sehr gute Arbeit.

    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich schöne Fotos von meinem Bauch machen lassen möchte - du/ihr bietet nicht auch zufällig Fotoshootings / Fotobearbeitung an? :) Aber wenn ich mich hier so umsehe, werde ich vllt. doch erst einen Gipsabdruck machen. Da nehme ich auch gerne die Wartezeit in Kauf. :)

    Alles Gute euch. :)
    Ichw erde mich noch ein wenig hier umsehen.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...