Montag, 4. Februar 2013

Drei Geschwister Bauchabdrücke - Vorher & Nachher!

Ihr Lieben....


heut möcht ich euch anhand von neuem Bildmaterial zeigen, was wir heute für Werke fertig gestellt haben. Aktuell sind es drei Geschwister Bauchabdrücke welche von 2004 - 2011 reichen. Zwei Buben und ein Mädchen :-) Alle drei sollen dann einmal, wenn sie daheim angekommen sind, ein Plätzchen an der Wand finden, statt im Keller in einem blauen Müllsack ihr Dasein fristen. Vor kurzem habe ich bereits einen Artikel geschrieben, der anhand von einigen Bildern Schritt für Schritt aufzeigt, wie ich bei der in Formbringung vorgegangen bin. Diesen findet ihr HIER... 

Sehr interessant vielleicht auch für diejenigen, die selbst ihren Bauchabdruck aufhübschen wollen!?




So sahen die Abdrücke aus, als ich sie im Sommer letzten Jahres bekam! Vieeel Arbeit wartete da auf uns..



15 Stunden später... da wurden ca. 30 Meter Gipsbinden, 3kg Flächenveredelung und 3 Tiegel Gesso für die Grundierung verwendet ( Schleifpapier natürlich auch : )



Und Tattaaaatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... So sehen sie heute aus, nachdem ich sie mit Acrylfarben, Seidenschleifen und Bordüren verschönert habe! Schlicht und einfach die Namen und Geburtsdaten der Kinder auf die Bauchmitte, welche ich zuvor ein wenig heller gesprüht habe. So kommen sie besser zur Geltung, wie ich finde.


Die 3 nochmal in weiss Fassung, so schauen sie auch schon sehr schön aus. Gestaltungstechnisch kann sich da jeder austoben wie er mag. Da ist ja alles offen... HIER könnt ihr mal stöbern, für Materialien und Produkte zum verschööönern ;-)


 Für den Gipsabdruck Babybauch vom kleinen Konrad wurde ein hellblau gewählt, die Geburtsdaten passend in einer Edelmetall Farbe.

Ein zartes Flieder durfte es für den Babybauchabdruck von Hannah sein, welcher mittlerweile 9 Jahre alt ist!

Und das Küken im Nest, Joseph... erhält ein frisches Maigrün. Ich finde es belebt so richtig die Geister und macht süchtig nach Frühling!



Was habe ich alles für Produkte verwendet?

 Kurz und knapp:



Artexgipsbinden zum Verstärken und dran modellieren von fehlenden Rändern und sonstigen, um den Abdruck in Form zu bringen. Einfach unerlässlich um Stabilität rein zu bringen!

Gibt es HIER


Die Flächenveredelung! DAS Highlight um den Gipsabdruck überhaupt glatt und stabil zu bekommen! Tausendfach bewährt, ernsthaft!

Gibt es HIER
Gesso - die Grundierung, die den Gipsabdruck reinweiss macht, vor Wasser schützt, die Poren verschliesst und dem Gipsabdruck einen Maluntergrund verleiht. Ohne geht gar nicht!

Gibt es HIER




Unser Favorit zum fixieren der Farben und zum Schutz des Gesamtwerkes, welches dem Gipsabdruck den gewünschten Glanz verleiht!

Gibt es HIER

Als Tipp:

Das Ausbesserungs Set beinhaltet schon das meiste von diesen Produkten, so kann man gleich loslegen mit der Veredelung und Gestaltung!



Gibt es HIER

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim ausprobieren und kreativ werden!!!!

Alles weitere findet ihr in unserem Shop:

www.mommyandbaby.de


(der umfangreichste Shop in Punkto Gipsabdrücke vom Babybauch und Gestaltung!!!)

Kommentare:

  1. Da hast du mal wieder eine tolle Arbeit geleistet. Da wird sich die 3fach-Mama sicher sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön! So schlicht wirken sie einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht so schön aus und die viele Arbeit hat sich gelohnt. Wie hast du denn die Mitte so hell bekommen? Einfach weiße Farbe daraufsprühen wird ja nicht gehen :-D

    Ganz ganz toll! Wenn ich schwanger bin weiß ich wo ich hin muss!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...