Mittwoch, 22. Mai 2013

Von schillernden Farben & vierjährigen Bauchabdrücken!

Ich grüß euch Ihr Lieben!

3D-Babyabdrücke
...puuuh... Für uns als Eltern steht hier grad irgendwie eine harte Zeit an. Eine Zeit in der unsere Geduld und vor allem unsere Nerven getestet werden. Es wird uns irgendwie alles an Kraft abverlangt im Moment.. Die kleine (17 Monate) bekommt die Backenzähnchen, mag immer noch gestillt werden, liebt das Familienbett und ist durch die Feiertage mit ihrem Schlafrythmus total durch den Wind (daher heut etwas verspätet) und unsere "Große".. scheint mit knapp sieben Jahren schon Knietief in der Pubertät angekommen zu sein. Warum wird eigentlich niemandem bei der Geburt gleich eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert oder wenigstens ein Vermerk mit welch einer Art Wesen man es zu tun bekommt? :-) ..Emily besitzt jedenfalls ein sehr dominantes Prinzessinnen-Gen. Hilfe.... Kein Mitdenken mehr. Alles wird vergessen. Man lässt sich waschen und auch gern anziehen... und alles was Madame gern hat, ist sich im Spiegel zu bewundern und in Süßigkeiten zu baden. Macht mich wahnsinnig. Da muss leider die Schoki drunter leiden *hihi*..

So, genug geschwafelt! Was ich heut gern mit euch teilen mag.....

Gipsabdrücke in Gold, Silber & Kupfer Chrom Look!


Seit ich 2009/10 mit dem Bloggen begonnen habe, zeigte ich euch unterschiedliche Varianten auf, wie ihr euren eigenen Babybauch Gipsabdruck aus der Schwangerschaft gestalten könnt. Da gibt es soooo viele Möglichkeiten! So manch einem sagt der romantisch, verspielt, blumige Stil ja gar nicht zu, andere wiederum lieben es. Drum kann es sein, dass man dann den zeitlosen Stil viel eher bevorzugt. Das ist natürlich auch dann gut, wenn man noch vor hat umzuziehen. Dann passt das wertvolle Stück doch überall wieder hin, oder? Sehr praktisch also! 

Ich habe für euch mal eine kleine bildliche Aufgliederung gemacht, wie und was man alles mit den Effect Sprays in Gold, Silber und Kupfer Chrome aufwerten kann. Auf der Dose steht sowas wie, Glas, Holz etc... Aber warum zum Henker wird nie ein Gipsabdruck vom Baby oder Babybauch erwähnt?! Pfff.. das hol ich hier eben mal nach! Also, wie ihr seht müssen die Gipsabdrücke nicht immer im weissen Gipslook bleiben. Sie können also auch nach Herzenslust in Gold, Silber oder Kupfer aufleuchten! Ich finde Sie wirken somit TOTAL EDEL! Kein Geschnörkel, kein geblume... Einfach Schlicht und Edel! Aus Erfahrung weiss ich, dass diese Farb-Effect-Spray-Optik auch super Anklang in der Männerwelt findet. 

Gipsabdrucksets für Händchen & Füßchen gibt es HIER
Gipsabdrucksets für den Babybauch, HIER
Bilderrahmen zum Anbringen der winzigen Abdrücke,  HIER
Farben & Lacke zum verzieren u. lackieren, HIER

Gipsabdruck selber machen? HIER gibt es eine Anleitung dazu!

Und noch zum Schluss... ein kleines Highlight...

Brüder... einer größer als der andere?


Der linke, gelbe Bauchabdruck war zur Reparatur bei uns. Ganz klar, ein Baustein-Fehlwurf!

Zwischen diesen beiden Gipsabdrücken liegen ungelogen 4 Jahre Zeit. Die Gipsbauch-Besitzer waren damals eine der Ersten, welche sich haben bei mir die 9 Monate Schwangerschaft anhand des runden Bauches verewigen lassen. Damals staunte ich schon, wie groß der Bauch und wie kleine die Frau dazu war. Nie im Leben hätte ich gedacht, die Mami würde knapp bis zum ET durchhalten! Schlussendlich war es so und wurde das schönste Weihnachtsgeschenk für Sie.. Als Dank luden die drei mich etwas später in Berlin zum heimischen Essen ein und konnte sogleich Staunen, wie groß der "kleine Proppen" war! Das alles scheint mir schon wieder Jahrzehnte her! Nun hat der kleine Mann einen Bruder, den ich bis dato erst von Bildern kenne. Worauf ich euch aber hinweisen wollte... ähem... Schaut doch mal den Bauchumfang an!!! Wir haben in etwa den selben Zeitpunkt zur Bauchabformung gehabt wie damals! Aber genau das ist es was ich so unglaublich faszinierend finde. Diese Rundungen, diese Ausmaße welche der Körper NUR in der Schwangerschaft in dieser Art annehmen kann... Ist doch irre, oder? Ich mein, es wird während der Schwangerschaft im Körper ein Hormon ausgeschüttet, was macht, dass das Gewebe und Bauchdecke sich so enorm dehnen kann. Und ich für meinen Teil, halte diesen Moment für die Ewigkeit für euch fest! Welch ein magisches Erlebnis...


Wer hier wohl der kleine und große Bruder ist?

Libellen, ein Zwerg und ein Pilz... und das in zarten Aquarellfarben als Gestaltung für den Babybauchabdruck... Einfach wunderschön! Und doch recht unterschiedlich die beiden, oder?

Im übrigen arbeiten wir auch eure selbstgefertigten Bauchabdrücke auf. Manchmal sind sie zu dünn geraten oder das ganze Stück ist instabil und Bedarf einer Glättung? All das machen wir! Dafür könnt ihr euch gern meine prall gefüllten Galerien  und die Vorgehensweise zwecks vorbei bringen oder zusenden anschauen.

* Und für alle diejenigen die gern selbst kreativ werden, bitte HIER entlang zum Shop! *

Einen lieben Dank an dieser Stelle an all die anderen wunderbaren Bauchabformerinnen, die mir stetig so liebe Zeilen zu kommen lassen. Ihr berührt mich sehr. Ich lese jede eurer Zeilen. Ihr seid toll! Ich denk die richtigen werden sich angesprochen fühlen! Danke auch an meine liebe Nadja aus Österreich für das leckere Paket mit "Brot & Salz" zum Einzug. die Flasche Wein ist bereits Geschichte :-) ...

Liebste Grüße an euch,

Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...