Montag, 6. Januar 2014

Grosse Zusammenfassung von Baby & Babybauch Gipsabdrücken!

Ein großes WILLKOMMEN im neuen Jahr, ihr Lieben!

Bei uns heisst es ab heute wieder Beginn der Schule und Kindergarten und endlich wieder einen regelmässigen Arbeitsgang. Für uns alle war es heut früh natürlich recht schwer die Augenlieder auf zu bekommen, wo es noch dunkel draußen war... so gegen 6.30 Uhr... Die gewohnte, warme und kuschlige Höhle verlassen... Ich glaub für die Kinder war es schwerer als für uns Eltern. Denn mir
hat das malen sehr gefehlt. Ich bin schier ausgehungert und freue mich darauf, endlich die wartenden Gipsbauch-Damen zum Leben zu erwecken!

Ein paar Werke, die ich noch in der Weihnachtszeit fertig geschafft habe, möchte ich euch an dieser Stelle aber noch zeigen und euch somit einen wunderbaren Start in die neue Woche und auch noch in das neue Jahr wünschen! Lg. Julia


Zu diesem Babybauch Gipsabdruck, der von der Mama selbst abgeformt wurde, gibt es noch einen zweiten Abdruck. An diesem bin ich derzeit noch an der Gestaltung und zeige ihn euch wenn er fertig ist. Ganz besonders gut gefällt mir das Oberteil mit dem Perlmutt-Muschelglanz, was ihr auch bald bei mir im Shöppchen finden werdet um es selbst auszuprobieren. In echt schaut es noch viel intensiver und interessanter aus!
  • Die Borten und Spitze bekommt ihr HIER
  • Die Schmetterlinge sind NICHT mit Hand aufgemalt. Die Serviette zum einfachen selbst gestalten gibt es für euch HIER zu erwerben.


Auch dies sind zwei sehr aufwendige Stücke gewesen und auch schon etwas älter. Derzeit bin ich vermehrt damit beschäftigt mehr selbstgemachte Bauchabdrücke aus vergangenen Schwangerschaften aufzuarbeiten und zu verhübschen, als von mir abgeformte Gipsabdrücke. Das nimmt natürlich mehr Zeit in Anspruch. Hier seht ihr aufjedenfall zwei Geschwister Gipsabdrücke, welche an eine Wand im Potsdamer Heim gehangen werden.


Ein weiteres kleines Highlight waren diese 4 weissen Bilderrahmen! Meine Kundin war zuvor bei Tessa Trommer von www.babyshooting.com hier in Erfurt und hat Ihre beiden süßen Töchter von ihr ins rechte Licht setzen lassen. Meine Arbeit bestand darin, von beiden Mädchen je 4 Hand und 4 Fußabdrücke zu nehmen und dann alles zu einem ganzen zusammen zu fügen. Heraus kamen 4 großartige Geschenke für die Großeltern zum Weihnachtsfest. Wunderschön, oder?!

  • Abformmasse und Abdrucksets findet ihr HIER

Dieses Gesamtwerk finde ich im übrigen Atemberaubend schön! Nicht weil es die Hände meiner Schwiegermama und unsere 2 Töchter ist.. nein. Nein es zeigt die Verbundenheit der drei auf. Eine Omi die Halt für Ihre Enkeltöchter signalisieren möchte. Als ich das ganze aus der Abformmasse geholt hatte, war es halt ein großer, weisser Klumpen. Ich sah überall nur noch Finger und überlegte, wie ich die einzelnen Parteien mehr in Szene setzen kann. Ich entschied mich dann dafür, die Hand unserer 2-jährigen Johanna und in Bronze und die Hand unserer 7-jährigen Emily in antikem Gold Edelmetall Look anzustreichen. Gepaart wurde das ganze dann auf einem runden Schiefersockel (HIER).

Der große Bruder legt schützend seine Hand über das winzige Händchen des kleinen Bruders. Hierbei wurder der Sockel eigens Silber lackiert, da dies nach Angaben der Eltern, besser in die Wohnung passt.

Dieses Gipsabdruck Schmuckstück ist bereits daheim, in der Nähe von Michendorf / Potsdam, angekommen. Die Gestaltung allerdings hat aus Zeitnot eine andere Künstlerin, die mich von nun an etwas mit unterstützt, umgesetzt. Die Mohnblüte schaut sehr detailgetreu aus, einfach wunderschön! Bald werde ich euch alle meine freien Mitarbeiter vorstellen, die mir hier und da mit unter die Arme greifen.


Elegant und zeitlos sollte dieser Abdruck werden. Einst selbstgemacht, wurde er mir in einem großen Karton zum Überarbeiten zugesendet. Er hat bereits einen Umzug von Potsdam nach Erfurt hinter sich und schaffte es dann noch kurz vor Weihnachten nach Hause. Klasse schaut das ganze natürlich in diesem super schicken Holzbilderrahmen aus. So ergibt sich ein edles Zusammenspiel..


Ehemann & Ehefrau. Mr. & Mrs. Du & Ich. Für immer Hand in Hand....


Mama & Maya - Ein wunderschönes Zeugnis für die Ewigkeit. Niemand von uns kann die Entwicklung und Veränderung des Lebens aufhalten. Alles ist im Fluss. Alles in der Hand von Mutter Natur und wir unterliegen ihren Gesetzen.... Doch was möglich ist, ist DEN MOMENT einzufangen und festzuhalten! So etwas sollte sich jeder für sich oder seine Kinder gönnen...

Ich hoffe meine kleine Bildersammlung meiner angefertigten Werke hat euch begeistert und vielleicht etwas dazu inspiriert, euch selbst solch ein Werk anfertigen zu lassen. Oder aber selbst kreativ zu werden. Besucht gern mal meinen Webshop: www.mommyandbaby.de! Nehmt euch Zeit und lest euch in Ruhe alles durch. Sollten Fragen aufkommen, könnt ihr mich auch Werktags von 10-15 Uhr unter 0361 - 34 19 45 45 erreichen. Ich freu mich drauf!

Wer regelmässig up to date sein möchte, folgt mir auf FACEBOOK!

Liebste Grüße,

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...