Mittwoch, 25. November 2015

Ein Moment voller Stille & Frieden... Mein täglicher Start in den Tag

"Morgens, wenn meine älteste Tochter sich auf den Weg zur Schule macht und mein Lebensgefährte unsere kleine Johanna freudig in den Kindergarten bringt, dann habe ich immer ungefähr eine Stunde Zeit um mich in Ruhe fertig zu machen und den Tag willkommen zu heißen.... Es ist eine Zeit voller Ruhe, Frieden, Stille und ein Moment nur mit mir.. Ich überlege was der Tag wohl schönes bringen mag, welch interessante Menschen den Weg wieder zu mir finden werden, was meine Kreativelfe Alex spannendes zu erzählen hat, wenn Sie in die Tür um 9 Uhr mit ihrer immer währenden guten Laune steht.... Ersteinmal mache ich mir einen Kaffee... Ganz schön Krach macht die Maschine, wenn die Bohnen gemahlen werden. Sanfter, frischer Duft schleicht mir in die Nase... herrlich! Bis vor 2 Jahren konnte man mich für Kaffee nicht wirklich begeistern... Auf den Geschmack und die Qualität kommt es an.. Sofern ich mein Tässchen in der Hand habe, schalte ich das Licht oben im Atelier an. Ich schiebe meinen Sessel zurecht, stelle meine Schutzengeltasse mit dem braunen, dampfenden Gebräu an die Seite, schalte den PC an und schweife mit einem Blick kurz über die Dächer Erfurts... Diese morgendliche Ruhe, so kurz bevor das Gewusel los geht. So grüße ich den Tag, ein Blick rüber zum Rathaus und in der Ferne ist auch der Dom zu sehen. Frischt ist es draußen geworden, ich ziehe meine Strickjacke etwas enger an mich. Der PC ist nun startklar und ich bin verfügbar für die ganze Welt.. Ein kleiner Moment voller Wunder & Frieden, bevor ich die täglichen Meldungen lese und mich in die täglichen Ereignisse stürze... Was sagt mein Kalender für heute? Ein selbstgemachter Bauchabdruck der gebracht wird, eine Brustabformung für den Liebsten, Adventsbasteln in der Schule, Oma´s Geburtstag und natürlich erstmal ganz viele Bestellungen packen - na dann mal los.... Wie schaut euer tägliches, kleines Wunder/Ablauf aus? Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch,." lg. Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir doch ein paar liebe Zeilen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...